Spendenübergabe Kinderfeuerwehr Bernburg

Spendenübergabe an die Kinderfeuerwehr Bernburg

7. Juli 2021

Spendenübergabe Kinderfeuerwehr Bernburg
Nach vielen tollen Einsendungen für den Bernburg erleben Fotowettbewerb 2020 haben es die 12 Fotos mit den meisten Stimmen in den Bernburg erleben Kalender 2020 geschafft. Der Erlös des Verkaufs wurde jeweils zur Hälfte zwei Bernburger Einrichtungen gespendet. Die erste Hälfte ging an den Tiergarten Bernburg.

Vergangenen Dezember wurde auf Facebook dafür gestimmt, dass die zweite Hälfte der Erlöse aus dem Verkauf an die Kinderfeuerwehr Bernburg gehen soll.

Nach vielen Monaten der Einschränkungen konnte am 23. Juni 2021 die Spende endlich persönlich überreicht werden. Die Kinderfeuerwehr Bernburg freut sich sehr über die Spende, die dem alljährlichen Zeltlager zu Gute kommt.

Welche Aktivitäten gibt es bei der Kinderfeuerwehr Bernburg?
Spiele rund um die Themen erste Hilfe, Notruf und Verkehrserziehung.
Wer kann mitmachen?
Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.
Wann finden die Treffen statt?
Jeden 2. Mittwoch von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Wo finden die Treffen statt?
In der Feuerwehrwache Bernburg, Annenstraße 6.
Wie kann die Kinderfeuerwehr Bernburg kontaktiert werden?
Die Kinderfeuerwehr ist telefonisch unter 03471/30850 oder per E-Mail unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-bernburg.de erreichbar.
BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Nach 27 Jahren schließt die Sonderbar in Bernburg Ein kulinarisches Highlight verlässt nun leider nach vielen Jahren Bernburg und schließt, - die Sonderbar am Lindenplatz verabschiedete sich am Samstagmorgen dem 14.05.2022 und verabschiedete sich. Die Inhaber Silke...

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Die Sekundarschule Campus Technicus sucht nach Lehrkräften Der Lehrermangel herrscht in ganz Deutschland und auch hier in Bernburg wird intensiv nach neuen Lehrkräften insbesondere Musiklehrern gesucht. Deshalb hat das Landesschulamt für die Schule Campus Technicus...