5. Bernburger Halbmarathon

9. Mai 2022

Auf die Plätze… Fertig… LOS!

Am 07.05.2022 fand in Bernburg der 5.Bernburger Halbmarathon statt. Um 10:00 Uhr fiel an der Töpferwiese in Bernburg der Startschuss für den Halbmarathon sowie den 12km Lauf und viele Sport- und Laufbegeisterte starteten das Rennen!

Bevor der Lauf startete wurden Fotos geschossen, gemeinsam ein paar Erwärmungsübungen durchgeführt, die letzten Startnummern wurden vergeben und der ein oder andere Kollege wurde begrüßt.

Nachdem dann um 10:00 Uhr der Startschuss gefallen ist, fingen Groß sowie Klein die 21.098km an zu laufen. Die Route aber auch das Wetter hätten kaum schöner sein können. Unter dem Schloss, entlang der Saale bei blauen Himmel und angenehmen Temperaturen liefen oder walkten die über 205 Teilnehmer. Zwischendurch versorgte die DLRG die motivierten Läufer mit einem frischen Getränk und eine kleine Gruppe von Trommlern sorgte für Stimmung.

Als das Ziel dann in Sicht war, wurde so mancher Läufer noch schneller und lief voller Elan durch die Ziellinie. Jeder Läufer erhielt kurz danach eine Medaille und konnte sich erstmal bis zur Siegerehrung erholen.

Sieger Männer
1. Sören Oester
2. Michael Windt
3. Enrico Jantke

Sieger Frauen
1. Kirstin Eckleben
2. Anne Keller
3. Katharina Heß

Schaut auch gerne den Aftermovie vom PSV Bernburg!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Nach 27 Jahren schließt die Sonderbar in Bernburg Ein kulinarisches Highlight verlässt nun leider nach vielen Jahren Bernburg und schließt, - die Sonderbar am Lindenplatz verabschiedete sich am Samstagmorgen dem 14.05.2022 und verabschiedete sich. Die Inhaber Silke...

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Die Sekundarschule Campus Technicus sucht nach Lehrkräften Der Lehrermangel herrscht in ganz Deutschland und auch hier in Bernburg wird intensiv nach neuen Lehrkräften insbesondere Musiklehrern gesucht. Deshalb hat das Landesschulamt für die Schule Campus Technicus...