3. Bernburger Stundenlauf

3. Bernburger Stundenlauf

1. Mai 2022

Wie war der 3. Bernburger Stundenlauf?

Am 29. April 2022 gingen beim 3. Bernburger Stundenlauf  wieder viele Teams an den Start. Ziel des Stundenlaufs war es, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich auf der roten Tartanbahn der Sparkassenarena zurückzulegen. Die Teams verschiedener Vereine, Firmen oder Freundes- und Freizeitgruppen liefen unter der Bernburger Abendsonne um den Sieg während sich die Zuschauer bei Bier und anderen Erfrischungsgetränken das Spektakel anschauten. Wenn das eigene Team gerade nicht voller Elan angefeuert wurde konnten sich die Zuschauer auf der Hüpfburg austoben. 

[et_pb_nextend_smart_slider_3 slider=“12″ _builder_version=“4.7.4″ _module_preset=“default“][/et_pb_nextend_smart_slider_3]

Wer sind die Sieger des Stundenlaufs?

Angetreten wurde in 3 Kategorien: Mixed, Männer und Frauen. Aber auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht, kann es am Ende nur ein Sieger-Team pro Gruppe geben.

Sieger Team Mixed:

  1. Platz: Jemama Ne Runne Loofn 2.0
  2. Platz: Best Of The Rest
  3. Platz: PSV Vollsprinter

Sieger Team Männer:

  1. Platz: SV Lok Blankenburg 1949
  2. Platz: SV Anhalt Bernburg
  3. Platz: Ludwigs & Friends

Sieger Team Frauen:

  1. Platz: Caroliner Girls
  2. Platz: Die Schnattergänse
  3. Platz: Gänse-Klein

Der Bernburger Stundenlauf ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, in Bernburg seinen sportlichen Ehrgeiz beim Laufen unter Beweis zu stellen. Für 2022 sind weitere Laufveranstaltungen geplant, in denen Läufer sich erneut messen können. Bereits in wenigen Tagen, am 7. Mai 2022, findet der 5. Bernburger Halbmarathon statt.

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Der Tiergarten liegt im grünen Herzen von Bernburg und direkt an der Saale, die zum Naherholungsgebiet Krumbholz im Naturpark „Unteres Saaletal“ gehört. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, da es Attraktionen für Besucher jeden Alters bietet.

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Der Tennisverein TC Krumbholz Bernburg wurde im Jahre 1995 gegründet und liegt direkt im idyllischen Krumbholz Bernburg. Frank Kirchhoff übernimmt nun die Position des Vorstands des Tennisclubs. Er plant, verschiedene Initiativen zu starten, um gezielt Sportfreunde, Familien und alle Tennissportbegeisterten anzusprechen. Besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Tennis hat oberste Priorität, ebenso wie die Weiterentwicklung des Sports in der Region Bernburg. Gemeinsam mit seinem Team strebt er an, diese Ziele im Jahr 2024 zu verwirklichen.