3. Bernburger Stundenlauf

3. Bernburger Stundenlauf

1. Mai 2022

Wie war der 3. Bernburger Stundenlauf?

Am 29. April 2022 gingen beim 3. Bernburger Stundenlauf  wieder viele Teams an den Start. Ziel des Stundenlaufs war es, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich auf der roten Tartanbahn der Sparkassenarena zurückzulegen. Die Teams verschiedener Vereine, Firmen oder Freundes- und Freizeitgruppen liefen unter der Bernburger Abendsonne um den Sieg während sich die Zuschauer bei Bier und anderen Erfrischungsgetränken das Spektakel anschauten. Wenn das eigene Team gerade nicht voller Elan angefeuert wurde konnten sich die Zuschauer auf der Hüpfburg austoben. 

[et_pb_nextend_smart_slider_3 slider=“12″ _builder_version=“4.7.4″ _module_preset=“default“][/et_pb_nextend_smart_slider_3]

Wer sind die Sieger des Stundenlaufs?

Angetreten wurde in 3 Kategorien: Mixed, Männer und Frauen. Aber auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht, kann es am Ende nur ein Sieger-Team pro Gruppe geben.

Sieger Team Mixed:

  1. Platz: Jemama Ne Runne Loofn 2.0
  2. Platz: Best Of The Rest
  3. Platz: PSV Vollsprinter

Sieger Team Männer:

  1. Platz: SV Lok Blankenburg 1949
  2. Platz: SV Anhalt Bernburg
  3. Platz: Ludwigs & Friends

Sieger Team Frauen:

  1. Platz: Caroliner Girls
  2. Platz: Die Schnattergänse
  3. Platz: Gänse-Klein

Der Bernburger Stundenlauf ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, in Bernburg seinen sportlichen Ehrgeiz beim Laufen unter Beweis zu stellen. Für 2022 sind weitere Laufveranstaltungen geplant, in denen Läufer sich erneut messen können. Bereits in wenigen Tagen, am 7. Mai 2022, findet der 5. Bernburger Halbmarathon statt.

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Die Kommunalwahl 2024 in Bernburg

Die Kommunalwahl 2024 in Bernburg

Bald stehen die Wahlen an! Am 09. Juni 2024 findet die Kommunalwahl in Bernburg statt. Die Wahlberechtigten können sich für einen Kandidaten entscheiden und ihre Stimmen abgeben.

Das 54. Stadt- und Rosenfest in Bernburg

Das 54. Stadt- und Rosenfest in Bernburg

Zwischen Mai und Juni wird traditionell in Bernburg gefeiert! Bald steht die Bernburger Kultur und Tradition in voller Blüte, denn das 54. Stadt- und Rosenfest wird vom 30. Mai bis 01. Juni auf dem Karlsplatz in Bernburg veranstaltet.