Weihnachts­stimmung in Bernburg

27. November 2020

Weihnachten in Bernburg 

 

Zu unser aller Bedauern wurden die meisten Weihnachtsveranstaltungen in Bernburg (Saale) in diesem Jahr abgesagt. Bisher bleibt uns aber zumindest noch die Hoffnung auf einen Silvesterabend mit Feuerwerk. Auch wenn wir die Maßnahmen auf Grund der aktuellen Corona Situation verstehen können, vermissen wir schon jetzt die ausgelassene Weihnachtsstimmung.

Doch wer sagt denn, dass wir uns die weihnachtliche Stimmung nicht trotzdem nach Hause holen können?

Schließlich sind die ersten Straßen, Häuser, Geschäfte und Weihnachtsbäume in Bernburg bereits jetzt mit weihnachtlichen Dekorationen und Lichtern geschmückt. Allein dieser Anblick lässt das Weihnachtsherz doch bereits höher schlagen!

Zudem führt das eisige Wetter dazu, dass die Menschen warme Schals und Mützen aus den Schränken nehmen. Bei einem Spaziergang an der Saale lässt sich das Kribbeln der Kälte auf den Wangen spüren. Und im Anschluss schmeckt ein Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt besonders gut. Allerdings sitzt man auch daheim am Ofen mit einem warmen Getränk sehr gemütlich!

Im kleinen Kreis lässt sich darüber hinaus die Bernburger Festlichkeit mit einem klassischen Lieblingsweihnachtsfilm versüßen. 

All diese kleinen Dinge schaffen eine festliche Atmosphäre und sorgen dafür, dass Zuhause wieder Weihnachtsstimmung aufkommt!

Daher haben wir euch ein paar Ideen zusammengefasst:

  1. Die Zeit mit Freunden (im engen Kreis) und Familien genießen.
  2. Für das nächste Jahr eine Liste voller Wünsche und Pläne schreiben.
  3. Geschenke für die Liebsten vorbereiten.
  4. Von Innen und Außen das Haus festlich dekorieren.
  5. Den Weihnachtsbaum mit viel Liebe schmücken.
  6. Mit modernen oder traditionellen Rezepten leckere Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsgerichte zubereiten.
  7. Hausgemachten Glühwein machen.
  8. 24 mal hintereinander die Türen des Weihnachtskalenders öffnen.
  9. Zu Heilig Abend die Lieblingsfilme anschauen.
  10. Im Hintergrund spielt sich die Weihnachtsmusik ab.

Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe und Dankbarkeit. Gerade in schwierigen Zeiten geht es doch darum, zusammen zu stehen und sich auf das Miteinander und die Familie zu besinnen. Von daher wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Die Sonderbar schließt – was ist nun geplant?

Nach 27 Jahren schließt die Sonderbar in Bernburg Ein kulinarisches Highlight verlässt nun leider nach vielen Jahren Bernburg und schließt, - die Sonderbar am Lindenplatz verabschiedete sich am Samstagmorgen dem 14.05.2022 und verabschiedete sich. Die Inhaber Silke...

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Lehrkraft gesucht: Musiklehrer/-in am Campus Technicus Bernburg

Die Sekundarschule Campus Technicus sucht nach Lehrkräften Der Lehrermangel herrscht in ganz Deutschland und auch hier in Bernburg wird intensiv nach neuen Lehrkräften insbesondere Musiklehrern gesucht. Deshalb hat das Landesschulamt für die Schule Campus Technicus...