Themenkinotag im Capitol Kino Bernburg

28. September 2021

 

Das Capitol Kino in Bernburg öffnet seine Türen und lädt Groß und Klein am heutigen Tag ein kostenlos Filme zu schauen! Nur heute ist es möglich, vier Filme ohne jeglichen Eintritt zu bezahlen im Kino anschauen zu können, denn dies geschieht im Rahmen der interkulturellen Woche

Die interkulturelle Woche findet seit 1975 immer Ende September statt und steht in Verbindung mit dem Tag des Flüchtlings. Ziel dieser Aktion ist es, auf kreative Art und Weise auf die Probleme zwischen verschiedenen Kulturen hinzuweisen und Lösungen zu finden. Das Motto in diesem Jahr lautet: „#offengeht“.

Um dabei zu helfen und Teil der Aktion zu sein, besteht am heutigen Tag die Möglichkeit die Vielfalt der verschiedenen Kulturen zu erleben und zu entdecken aber auch um einen Blick in die verschiedenen Filme zu werfen und bei einer Tüte Popcorn gemeinsam den Tag zu genießen. Die ausgewählten Filme beschäftigen sich mit der Vielfalt dieser Welt und was die verschiedenen Nationen vereint.

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Der Tiergarten liegt im grünen Herzen von Bernburg und direkt an der Saale, die zum Naherholungsgebiet Krumbholz im Naturpark „Unteres Saaletal“ gehört. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, da es Attraktionen für Besucher jeden Alters bietet.

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Der Tennisverein TC Krumbholz Bernburg wurde im Jahre 1995 gegründet und liegt direkt im idyllischen Krumbholz Bernburg. Frank Kirchhoff übernimmt nun die Position des Vorstands des Tennisclubs. Er plant, verschiedene Initiativen zu starten, um gezielt Sportfreunde, Familien und alle Tennissportbegeisterten anzusprechen. Besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Tennis hat oberste Priorität, ebenso wie die Weiterentwicklung des Sports in der Region Bernburg. Gemeinsam mit seinem Team strebt er an, diese Ziele im Jahr 2024 zu verwirklichen.