Silvester Feuerwerk in Bernburg dank Spenden?

12. August 2022

Die Stadt Bernburg sammelt Spenden

In den letzten Jahren kam es aufgrund von Corona, dem Ansammlungsverbot und dem anschließenden Pyro-Verbot zu einem spärlichen Silvesterfest. Auch in diesem Jahr könnte das Pyro-Verbot wieder eintreten. Die Stadt Bernburg kam gemeinsam mit der MZ nun auf eine geniale Idee, bei der die Gemeinschaft gestärkt werden und gemeinsam Silvester gefeiert werden kann!

Die Idee? Es soll ein 10-12 minütiges Feuerwerk in der Silvesternacht an einem von den Bürgern ausgewählten Standort stattfinden! Gemeinsam wollen die Bernburger in das Jahr 2023 starten und mit Musik sowie der ein oder anderen Speise und einem Gläschen Sekt Zeit verbringen.

Um diese Idee umzusetzen mangelt es allerdings noch an zwei „Problemen“. Zum einen kann dieses Feuerwerk nur dann stattfinden, wenn es nur aus Spenden finanziert wurde und dazu werden ca. 5000€ benötigt. Auf der anderen Seite muss die Location noch gewählt werden und das könnt ihr entscheiden!

Zur Auswahl stehen:

  • der Schlosshof,
  • das Wasserkraftwerk auf der Saale-Halbinsel oder
  • das Dach der Stadtbibliothek.

 

Ihr könnt entweder bei der MZ (per E-Mail an redaktion.bernburg@mz.de oder am Lesertelefon am Freitag von 11 bis 12 Uhr unter 03471/65202-13) oder ganz einfach hier abstimmen!

Spenden können von Firmen, Vereinen, Instituten oder Bürger an das Konto der Stadt Bernburg geleitet werden. Wenn jeder Bürger einen kleinen Betrag spendet, dann ist das Spendenziel in kürzester Zeit erreicht!

 

Spendenkonto: Stadt Bernburg, IBAN: DE43 8005 5500 0260 0001 08, Kennwort „Feuerwerk“

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Till Eulenspiegel Café Bernburg

Till Eulenspiegel Café Bernburg

Till Eulenspiegel Café BernburgDas Till Eulenspiegel Café in Bernburg befindet sich im EDEKA Center Grunert und bietet den Gästen genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Von süßen Waren wie Kuchen über warme Gerichte aus deutscher Küche bis hin zu frischen...

Café „Schlossidylle“ Bernburg

Café „Schlossidylle“ Bernburg

Café „Schlossidylle“ Bernburg----- Aufgrund von Bauarbeiten ist das Café vorübergehend geschlossen. ----- Das Schloss Bernburg besuchen und sich im Café entspannen - das bietet das romantische Café „Schlossidylle“ in Bernburg. Auf dem Gelände des Renaissanceschlosses...