Pitch & Pizza Bernburg

Pitch & Pizza – Bernburg

22. Oktober 2021

Pitch & Pizza geht in die zweite Runde

Am 20. Oktober fand die zweite Runde der Veranstaltungsreihe Pitch & Pizza in Bernburg statt. Nach einem erfolgreichen Start Anfang 2020 musste pandemiebedingt 20 Monate lang pausiert werden. Doch auch nach einer langen Pause konnte das zweite Event in der Veranstaltungsreihe problemlos an den erfolgreichen Start anknüpfen.

Was ist Pitch & Pizza?

Pitch & Pizza in Bernburg ist eine Veranstaltungsreihe, die am 14. Januar 2020 von der Online Marketing Agentur Omazing in Kooperation mit dem Projektraum COI der Hochschule Anhalt ins Leben gerufen wurde. Gründer und kreative Köpfe der Region in und um Bernburg können sich über Ideen, Kooperationen und Gründungsvorhaben austauschen.

In einer gemütlichen Atmosphäre kamen rund 20 Personen zusammen, um sich über Gründung, Selbstständigkeit und die Besonderheiten in Bernburg auszutauschen. Im ersten Pitch erzählte Rudi de Mello vom Wildwechselfestival von seinen Erlebnissen während des Festivals in Bernburg und gab eine interessante neue Perspektive auf die Stadt und ihre Einwohner. Anschließend regte Jürgen Zopes von Markt5 einen Austausch mit vielen Ideen über die Zukunft der Talstadt und des Einzelhandels an.  Als letzter Programmpunkt folgte ein klassischer Elevator Pitch, eine kurze Präsentation einer neuen Idee, von Johannes Penzel. Zum Schluss der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer weiter über das Gehörte austauschen – natürlich mit einem großen Stück Pizza in der Hand.

Die Verschiedenheit der Pitches zeigt: in dieser Veranstaltungsreihe stehen Ermutigung und der Raum für neue Ideen im Vordergrund. Von Kultur über Einzelhandel bis zu neuen Produkten wird bei Pitch & Pizza jede Idee mit großem Interesse aufgenommen.

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Tennissport für Kinder, Jugendliche und ErwachseneDer Tennisverein TC Krumbholz Bernburg wurde im Jahre 1995 gegründet und liegt direkt im idyllischen Krumbholz Bernburg. Frank Kirchhoff übernimmt nun die Position des Vorstands des Tennisclubs. Er plant, verschiedene...

El Chapo Cocktail Bar Bernburg

El Chapo Cocktail Bar Bernburg

El Chapo Cocktail Bar BernburgKulinarische Spezialitäten aus Mexiko in Bernburg erleben! Vorher befand sich lateinamerikanische El Sol Latino im Lokal, jetzt bietet das Restaurant El Chapo mexikanische Spezialitäten. Im Lokal werden saftige Steaks sowie Burger...