Pitch & Pizza Bernburg #4 – Rückblick

31. Januar 2023

Pitch & Pizza aus Bernburg

Nachdem nun die vierte Veranstaltung Pitch & Pizza in Bernburg stattgefunden hat, wird es Zeit euch davon zu erzählen und euch vielleicht einen Anreiz zu verschaffen, bei der nächsten Veranstaltung mit dabei zu sein!

Aber was ist Pitch & Pizza denn nun eigentlich? Das ist ganz einfach!

Pitch & Pizza ist eine Veranstaltungsreihe der Online Marketing Agentur OMAZING, bei der sich Interessierte treffen und über Gründungsvorhaben, Ideen für die Region, Kooperationsmöglichkeiten oder ihr eigenes Unternehmen sprechen und sich mit anderen austauschen.

Das Ziel ist es die Gemeinschaft zu stärken, Verbindungen zu knüpfen, sich über Vorhaben auszutauschen und Feedback dazu zu erhalten, aber auch in einer entspannten Atmosphäre gemeinsam den Abend zu verbringen und Pizza zu essen!

Wer hat bei diesmal etwas vorgestellt?

Den Anfang machte diesmal der Stammgast Maik Pranzke, der drei Jahre nach seinem ersten Pitch von seinen Erfahrungen in der nebenberuflichen Selbstständigkeit berichtete. Mit seinem Konstruktions- und 3D-Druck Unternehmen AIKz ist er mittlerweile eine feste Größe in der Region rund um Bernburg.

Daraufhin folgte Jürgen Brämer, der frisch aus der Gründung kommt. Mit seinem Zeltverleih samt Dienstleistungsservice hat er sein familiäres Netzwerk als Einstieg genutzt und sich ebenfalls für die nebenberufliche Selbstständigkeit entschieden. Gemeinsam mit seinen Brüdern entwickelt er das Unternehmen Schritt für Schritt weiter und ist der regionale Ansprechpartner zum Thema Zeltbau.

Madiyar Nurghzha, der nicht nur Student der Hochschule Anhalt, sondern auch voller Unternehmensgeist ist, machte den krönenden Abschluss. Aktuell arbeitet er an der Vision, älteren Menschen mit der Hilfe von VR-Brillen den Alltag zu erleichtern. Auch wenn seine Idee noch in den Kinderschuhen steckt, zeigt sich an solchen Beispielen immer wieder, wie wichtig die offene und kreative Ideenfindung ist.

 

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und viele weitere anregende Gespräche, wenn auch ihr das nicht verpassen wollt, dann klickt hier!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Die 24. Bernburger Skatenight 2024

Die 24. Bernburger Skatenight 2024

Skaten macht gemeinsam Spaß! Die 24. Bernburger Skatenight findet am 20. Juni 2024 ab 20:00 Uhr in Bernburg statt und heißt alle Teilnehmer herzlich willkommen, an diesem Donnerstagabend mit Freunden und Familien durch die Straßen in Bernburg zu skaten.