Konzert zu Ehren Beethovens

4. Oktober 2020

„Happy Birthday, Mister Beethoven“: Erstes Philharmonisches Cammerconcert im Salzlandmuseum

Neu in der Spielzeit 2020/2021 der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie sind die Philharmonischen Cammerconcerte im Salzlandmuseum. Das erste Konzert startet am Sonntag, 18. Oktober um 11 Uhr im Galeriesaal des Salzlandmuseums. Dieses Konzert steht im Zeichen des 250. Geburtstages Ludwig van Beethovens.

Beethoven und seine Musik kennt man überall auf der Welt. In diesem Jahr wird auf dem ganzen Erdball von Musikfreunden und solchen, die es werden wollen, sein Geburtstag gefeiert. Der Chefdirigent der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Jan Michael Horstmann, lädt mit vier weiteren Musikern des Orchesters zum ersten philharmonischen Cammerconcert in das Salzlandmuseum ein.

Auf dem Programm stehen folgende Musikstücke:

  • Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier B-Dur op. 11 „Gassenhauer-Trio“
  • Sonate für Violine und Klavier Nr. 4 a-Moll op. 23
  • Trio für Violine, Violoncello und Klavier D-Dur op. 70 Nr. 1 „Geister-Trio“

Die Plätze sind aufgrund der Hygienevorgaben zum Schutz vor dem Corona-Virus begrenzt. Das Salzlandmuseum bittet um telefonische Kartenreservierung unter Telefon: 03471 / 684 624410 oder per E-Mail an museum@kreis-slk.de. Der Eintritt pro Person 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere News

Ostern in Bernburg und Umgebung 2024

Ostern in Bernburg und Umgebung 2024

Auch im Jahr 2024 werden Frühlingsfeste zu Ostern im Salzlandkreis und Bernburg veranstaltet. Hier sind einige Ideen für ein wundervolles Osterwochenende!

Die Bernburger Blumenuhr 2024

Die Bernburger Blumenuhr 2024

Am 18. März 2024 wurde die Bernburger Blumenuhr erneut mit frischen Blumen bepflanzt, und damit verkündet der Frühling seine Ankunft!