Hausboote auf der Saale

12. Juli 2022

Viele Menschen träumen davon ihren Urlaub auf einem Boot zu verbringen und entspannt den Fluss runter zu schippern und dieser Traum vom eigenen Boot oder dem Urlaub in der Heimat kann 2023 erfüllt werden! Der Bootsverleih Funda bietet ab dem kommenden Jahr Touristen und Einheimischen die Möglichkeit auf der Saale den Urlaub in einem der neuen, aus Frankreich stammenden, Hausboote zu machen.

 

Bootsverleih stockt auf

 In Kooperation mit Frankreichs führenden Vermieter sowie Hersteller „Les Canalous“ will der Bernburger sein Geschäft erweitern und den Kunden nun auch die Vermietung neuer Hausboote anbieten. Ziel dabei ist es, Touristen an die Saale zu locken und das sollte bei der Kulisse sowie der Atmosphäre unter dem Schloss in Bernburg kein Problem sein. 

Das französische Unternehmen „Les Canalous“ hat seinen Fokus auf den Wassertourismus sowie auf Flusskreuzfahrten in Frankreich und Europa gelegt. Ab 2023 möchten sie nun auch die Saale und Bernburg in ihren Katalog mit aufnehmen und die Einheimischen sowie Touristen von den Booten überzeugen. 

Neben den Booten wurde nun auch das neue Gebäude an der Saale geliefert in dem nun künftig die Geschäfte abgewickelt werden. Damit auch internationale Kunden die Hausboote mieten können, wurde eine Sekretärin eingestellt, die mehrere Sprachen spricht und somit mit den neuen Touristen Gespräche führen kann.

Da nun der Bootsverleih aufgestockt und verbessert wurde, folgt nun der nächste Schritt, – die Anlegestellen sowie Schwimmstellen auf der Saale zwischen Calbe und Merseburg müssen angelegt werden. Dafür hat der Salzlandkreis tief in die Tasche gegriffen und rund 1 Mio. Euro in die Infrastruktur investiert. damit wird der Grundstein für den zukünftigen Wassertourismus gelegt. 

Touristen und Mieter der Hausboote können führerscheinfrei die Boote in Anspruch nehmen und zwischen Calbe und Merseburg ihren Urlaub verbringen. Auf der Fahrt kann die Umgebung auf sowie neben der Saale bestaunt werden. Dann haben auch die Touristen, die mit einem der fünf Hausboote vom Bootsverleih Funda unterwegs sind, die Möglichkeit, an der Georgsburg in Könnern Halt zu machen, sich die Schlösser anzuschauen oder einfach nur die ruhige Natur auf sich wirken zu lassen. 

 Wir sind gespannt auf das was noch kommt und halten euch auf dem Laufenden!

 

 

 

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere News

Sanierung der Waldauer Kirche beginnt 2023

Sanierung der Waldauer Kirche beginnt 2023

Waldauer Kirche wird gerettet Die Stadt Bernburg hat Fördermittel in der Höhe von 840.000 Euro für die Sanierung der Waldauer Kirche bewilligt bekommen. Die Planung ist bereits in vollem Gange. Ab 2023 sollen die Handwerker mit den Sanierungsarbeiten beginnen. Diese...

Sommer in Bernburg: Was kann man machen?

Sommer in Bernburg: Was kann man machen?

Für viele Menschen ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Warum? Die Sonne scheint, es ist warm und man kann in seiner Freizeit viele schöne Dinge im Freien unternehmen. In Bernburg kann der Sommer besonders heiß werden: an vielen Sommertagen in den vergangenen...

Bewerten Sie Sakura Sushibar Bernburg