Dorfgemeinschaftshaus Latdorf
Bernburger Str. 8
06429 Latdorf

20.06.2026

10:00 Uhr

Zukunft Latdorf e. V. mit „Tag der offene Gärten“ und Dorf-Flohmarkt 2026

Familie und Kinder

weitere Veranstaltungen

Am 20. Juni 2026 lädt der Verein „Zukunft Latdorf“ e.V. zu gleich zwei besonderen Veranstaltungen nach Latdorf, einem Ortsteil von Nienburg (Saale), ein. Von 10:00 bis 16:00 Uhr finden dort der traditionelle „Tag der offenen Gärten“ sowie ein gemütlicher Dorf-Flohmarkt statt.

Die Idee zum „Tag der offenen Gärten“ stammt von Sabine Kaiser und wurde innerhalb des Vereins gemeinsam weiterentwickelt. Ergänzend dazu entstand die Idee eines Flohmarktes, an dem sich das gesamte Dorf beteiligen kann. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene Höfe und Gärten zu entdecken, mit Einwohnern ins Gespräch zu kommen und durch die Flohmarktstände zu stöbern. Luftballons kennzeichnen die teilnehmenden Höfe und Gärten und dienen als Orientierung im Ort.

Zentraler Treffpunkt der Veranstaltungen ist das Dorfgemeinschaftshaus. Dort wird auch für das leibliche Wohl gesorgt – unter anderem mit Getränken, Grillwürsten sowie Kaffee und Kuchen.


Wann

20.06.2026, 10:00 Uhr

Wo

Dorfgemeinschaftshaus Latdorf
Bernburger Str. 8
06429 Latdorf

Preise & Infos

kostenfreier Eintritt

Teilen