Kultur Markt 2020 Bernburg

Das war der Kulturmarkt 2020

12. Oktober 2020

In Bernburg wurde letztes Wochenende, am 10. Oktober 2020, der 9. Kulturmarkt gefeiert und mit viel Applaus gesegnet. Auf dem Marktplatz der Talstadt fand ein umfassendes  Programm statt, das um 13:00 Uhr mit einem Jugendbandwettbewerb begann und um Mitternacht mit einer Feuershow zum Höhepunkt kam. 

Für Kinder und Jugendliche gab es eine Reihe von lustigen und unterhaltsamen Spielen sowie Beschäftigungen:

  • Kinderschminken mit bunten Motiven
  • Schach mit großen 3D Figuren
  • Bungeetrampolin-Anlagen
  • kreative Games und Bastelvorlagen
  • weitere Spiel & Spaß Aktionen

Vor Ort haben viele Stände ihre vielversprechenden Produkte und Kreationen präsentiert:

Der Stand des Naturhof Zellewitz verkaufte selbstgemachte, zuckerfreie Konfitüre. Darüber hinaus pflanzt die Organisation für das Projekt “Action for Future” junge Bäume und unterstützt somit das deutsche Ökosystem.

Am Stand der Bodeimkerei Kliebisch aus Neugattersleben (Honig aus dem Salzlandkreis) konnten die Besucher verschiedene Honigsorten aus eigener Herstellung verkosten und erwerben. Im Cafêhaus Henriette, dass am Markt 26 seinen Sitz hat, wurden die Besucher mit leckerem Eis, frisch gerösteter Kaffee und weiteren Spezialitäten verwöhnt. Über den ganzen Tag aus waren Veranstalter, Besucher und Verkäufer bestens versorgt.

Der Stadtchor unter der Leitung von Ronny Strübing bot ein abwechslungsreiches Programm mit Hits der 1960er wie “Can’t help falling in love” von Elvis Presley bis hin zu deutschen Wiegenliedern. Für das Herbstlied “Hejo spann den Wagen an” wurden dann auch die Zuschauer mit ins Boot geholt, sodass der ganze Marktplatz unter der Herbstsonne die Jahreszeit besang.

Vor den Streetfood-Ständen bildeten sich lange Reihen von Leuten, die einen “Bernburger” oder einen – passend zur Jahreszeit – heißen Mojito probieren wollten. Für jeden Geschmack war etwas dabei!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere News

Ostern in Bernburg und Umgebung 2024

Ostern in Bernburg und Umgebung 2024

Auch im Jahr 2024 werden Frühlingsfeste zu Ostern im Salzlandkreis und Bernburg veranstaltet. Hier sind einige Ideen für ein wundervolles Osterwochenende!

Die Bernburger Blumenuhr 2024

Die Bernburger Blumenuhr 2024

Am 18. März 2024 wurde die Bernburger Blumenuhr erneut mit frischen Blumen bepflanzt, und damit verkündet der Frühling seine Ankunft!