Corona Impfzentrum in Staßfurt

Eröffnung des Corona-Impfzentrum für den Salzlandkreis (Bernburg / Staßfurt)

7. Januar 2021

Gesundheitsministerium koordiniert die Termine für das Impfzentrum im Salzlandkreis

Salzlandkreis: Bernburg/Staßfurt

Am 11. Januar 2021 soll das Corona-Impfzentrum in Staßfurt bereitstehen. Somit können sich die ersten Risikogruppen zeitnah impfen lassen.

Allerdings werden nur die Menschen geimpft, die zuvor einen Termin vereinbart haben. Das entspricht der Coronavirus-Impfverordnung. Eine persönliche Terminvereinbarung ist vor Ort nicht möglich. Vielmehr soll die Terminvergabe über eine bundesweit einheitliche Lösung erfolgen – sowohl via Telefon als auch über eine Internetseite. „Wir können die Nachfragen nachvollziehen, allerdings liegt die Zuständigkeit bei der Terminkoordination beim Gesundheitsministerium.“ Das Ministerium arbeitet dafür mit der Kassenärztlichen Vereinigung zusammen.

Zudem fügt Landrat Markus Bauer an, dass der Salzlandkreis sich definitiv an die Vorgaben halten wird. Für die ganze Bevölkerung besteht zweifellos die Möglichkeit für eine sichere Impfung. Laut der Corona-Impfverordnung des Bundes haben vorerst die schutzbedürftigen Personen einen Impf-Vortritt.

Zudem betont er, die Öffentlichkeit weiter zu informieren, sobald der Kreisverwaltung weitere Informationen vorliegen. Aktuell kann der Salzlandkreis lediglich auf die bundeseinheitliche Ärztenummer 116 117 verweisen.

Hier geht es zur aktuellen Corona-Impfverordnung.

Weitere Informationen folgen. Bleibt gesund!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Der Eulenmann aus Bernburg

Der Eulenmann aus Bernburg

Jens Haberlandt ist in Bernburg und Umgebung bei Vielen schon sehr bekannt. Denn nicht jeder kennt sich so gut mit Eulen aus und kann die Tiere so eindrucksvoll fotografisch festhalten wie der Eulenmann. Aber wie genau kommt man zu dieser besonderen Arbeit? Wie sieht...

Die Blumenuhr erblüht zum Frühling

Die Blumenuhr erblüht zum Frühling

Am 24.03.2021 wurde die Bernburger Blumenuhr neu bepflanzt. Die Farben sehen herrlich aus und die Blumen stehen in ihrer vollen Blüte. Für einen Spaziergang lohnt sich der blumige Anblick. Die Bernburger Blumenuhr vor dem Rathaus ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in...