Bernburg im Schnee: Fotos vom Rekordschneefall im Februar 2021

27. Februar 2021

So viel Schnee hat es in Bernburg seit Jahren nicht gegeben

Am ersten Februarwochenende 2021 sorgte Tief Tristan in weiten Teilen Deutschlands für starken Schneefall und Schneeverwehungen. Allein in der Nacht zu Sonntag gab es in Bernburg rund 10 Zentimeter Neuschnee. Am Montag wurde in Bernburg Strenzfeld sogar eine Schneehöhe von 37 Zentimetern gemessen. Aufgrund dieser Extremwetterlage kam es vielerorts zu Stromausfällen und erheblichen Verkehrsbeschränkungen. Der Zugverkehr wurde in der Region zwischenzeitlich sogar ganz eingestellt. Auch die Temperaturen fielen weit unter null Grad auf bis zu -18°C, sodass der Schnee über eine Woche liegen blieb.

Allerdings sorgte der Schnee auch für ein wunderschön eingeschneites Bernburg – sowohl in der Stadt als auch in der umliegenden Landschaft. Von schneebedeckten Dächern und weißen Straßen bis hin zu Schneemännern und anderen kreativen Figuren im Schnee gab es viel Schönes zu entdecken.

Faktencheck

  • Maximale Schneehöhe: 37 cm
  • Tiefsttemparatur: -18°C
  • Letzter starker Schneefall: vor 10 Jahren
  • Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr bedingt durch starken Schneefall: 40

Fotos von Bernburg im Schnee – Februar 2021

Nachfolgend ein paar Bilder von Bernburg im Schnee: Bernburg von oben aus der Vogelperspektive, die zugeschneiten Straßen oder der Sonnenuntergang zwischen den weiß bedeckten Bäumen – ein zauberhaftes Winterwunderland.

 

[smartslider3 slider=7]

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Das 54. Stadt- und Rosenfest in Bernburg

Das 54. Stadt- und Rosenfest in Bernburg

Zwischen Mai und Juni wird traditionell in Bernburg gefeiert! Bald steht die Bernburger Kultur und Tradition in voller Blüte, denn das 54. Stadt- und Rosenfest wird vom 30. Mai bis 01. Juni auf dem Karlsplatz in Bernburg veranstaltet.

Bernburger Weinbergwanderung der Hochschule Anhalt

Bernburger Weinbergwanderung der Hochschule Anhalt

Erleben eine kulturelle Wanderung zum idyllischen Weinberg “Waladala“ in Bernburg! Am 15. Mai 2024 lädt die Hochschule Anhalt zur traditionellen Bernburger Weinwanderung zum Lehr- und Versuchsweinberg „Waladala“ herzlich ein.