Bernburg im Schnee: Fotos vom Rekordschneefall im Februar 2021

27. Februar 2021

So viel Schnee hat es in Bernburg seit Jahren nicht gegeben

Am ersten Februarwochenende 2021 sorgte Tief Tristan in weiten Teilen Deutschlands für starken Schneefall und Schneeverwehungen. Allein in der Nacht zu Sonntag gab es in Bernburg rund 10 Zentimeter Neuschnee. Am Montag wurde in Bernburg Strenzfeld sogar eine Schneehöhe von 37 Zentimetern gemessen. Aufgrund dieser Extremwetterlage kam es vielerorts zu Stromausfällen und erheblichen Verkehrsbeschränkungen. Der Zugverkehr wurde in der Region zwischenzeitlich sogar ganz eingestellt. Auch die Temperaturen fielen weit unter null Grad auf bis zu -18°C, sodass der Schnee über eine Woche liegen blieb.

Allerdings sorgte der Schnee auch für ein wunderschön eingeschneites Bernburg – sowohl in der Stadt als auch in der umliegenden Landschaft. Von schneebedeckten Dächern und weißen Straßen bis hin zu Schneemännern und anderen kreativen Figuren im Schnee gab es viel Schönes zu entdecken.

Faktencheck

  • Maximale Schneehöhe: 37 cm
  • Tiefsttemparatur: -18°C
  • Letzter starker Schneefall: vor 10 Jahren
  • Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr bedingt durch starken Schneefall: 40

Fotos von Bernburg im Schnee – Februar 2021

Nachfolgend ein paar Bilder von Bernburg im Schnee: Bernburg von oben aus der Vogelperspektive, die zugeschneiten Straßen oder der Sonnenuntergang zwischen den weiß bedeckten Bäumen – ein zauberhaftes Winterwunderland.

 

previous arrow
next arrow
Slider
BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Pitch & Pizza – Bernburg

Pitch & Pizza – Bernburg

Pitch & Pizza geht in die zweite Runde Am 20. Oktober fand die zweite Runde der Veranstaltungsreihe Pitch & Pizza in Bernburg statt. Nach einem erfolgreichen Start Anfang 2020 musste pandemiebedingt 20 Monate lang pausiert werden. Doch auch nach einer langen...

Veränderung am Pep-Markt – Neuer Rewe in Bernburg

Veränderung am Pep-Markt – Neuer Rewe in Bernburg

Bernburg ist eine lebendige, lebhafte Stadt, die sich ständig verändert und Neues bringt. So verändert sich auch ständig der Einkaufsmarkt und die Möglichkeiten zum Einkaufen in den verschiedenen Läden. Das ist natürlich zum Vorteil für jeden Bernburger. Durch...