Adventskalender aus dem Salzlandkreis

7. Dezember 2020

Adventskalender aus dem Salzlandkreis

Zum Dezember Anfang ist es richtig kalt geworden, der Winter hat begonnen. Umso schöner sind die kleinen Ereignisse & Aktionen, die uns und unsere Seele während dieser Jahreszeit wärmen.

Die ersten Wintertage begannen mit tollen Überraschungen – schließlich durften die Kinder die ersten Türchen ihrer Adventskalender öffnen!

Die Geschichte des adventistischen Kalenders beginnt bereits zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Die wahre Bedeutung des Advents ist die spirituelle Vorbereitung auf den christlichen feierlichen Feiertag des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht des 24. Dezember.

Der Advent erstreckt sich über die vier Sonntage vor Weihnachten und beginnt am ersten Sonntag nach dem 26. November.

Die Adventszeit endet am 24. Dezember nach Sonnenuntergang zu Beginn des Heiligabends. Die römische Kirche hatte ursprünglich vier bis sechs Adventssonntage, bis Papst Gregor der Große (Pontifikat 590-604) die Zahl auf vier setzte.

Kalender sind heutzutage sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sehr beliebt! Es gibt unglaublich viele Arten und Formen von ihnen, zu verschiedenen Themen mit unterschiedlichen Inhalten! Eines wird sich allerdings wohl nie ändern: Jedes Mal, wenn wir ein neues Türchen öffnen, erhalten wir eine neue Ladung positiver Energie!

 

In diesem Jahr gibt es im Salzlandkreis viele regionale Kalender, die uns mit kreativen Geschenken die Vorweihnachtszeit versüßen:

1. Der Bernburger Freizeit Adventskalender

Hier könnt ihr jeden Tag tolle Gutscheine, kostenlose Produkte und Geschenke gewinnen!
Einfach das passende Türchen finden, die Frage richtig beantworten und im Newsletter eintragen.
Unter allen Teilnehmern wird jeden Tag ein Bildband, ein Kalender + 2 HCM Tassen sowie ein toller Preis verlost – Mitmachen lohnt sich!

Jetzt mitmachen & gewinnen auf https://www.bernburger-freizeit.de/adventskalender

 2. Volksbank Adventskalender

Täglich und bis um 24. Dezember werden zauberhafte Weihnachtsüberraschungen verlost. Das Gewinnspiel findet täglich abwechselnd auf der Instagram Seite und auf die Homepage statt.

Hier gibts mehr Infos: https://www.volksbank-boerde-bernburg.de/socialmedia/adventskalender-2020neu.htm

3. Virtueller Klosterweihnachtskalender von der Hochschule Anhalt

Die Hochschule Anhalt hatte auch eine originelle Idee für einen virtuellen Kalender! Auf ihrer offiziellen Website wird jeden Tag ein neues Video veröffentlicht, in dem sie immer mehr neuen Organisationen in Bernburg Geschenke machen!

Hier gehts zum Klosterweihnachts-Kalender

4. Der Spenden-Adventskalender der Salzlandsparkasse

Die Salzlandsparkasse vergibt im Laufe des Jahres zahlreiche Spenden in ihrem Geschäftsgebiet. In der Adventszeit möchte die Sparkasse zudem engagierte Institutionen, gemeinnützige Vereine und kleine Gemeinden im Salzlandkreis mit einer Spende überraschen.

Der Advents-Spendenkalender der Salzlandsparkasse: https://www.salzlandsparkasse.de/de/home/aktionen/spenden-adventskalender.html

Egal welchen Kalender Sie wählen, Sie werden sich und Ihren Lieben auf jeden Fall etwas Gutes tun und Spaß haben.

Wir wünschen Ihnen unvergessliche und unglaubliche Winterferien!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Der Eulenmann aus Bernburg

Der Eulenmann aus Bernburg

Jens Haberlandt ist in Bernburg und Umgebung bei Vielen schon sehr bekannt. Denn nicht jeder kennt sich so gut mit Eulen aus und kann die Tiere so eindrucksvoll fotografisch festhalten wie der Eulenmann. Aber wie genau kommt man zu dieser besonderen Arbeit? Wie sieht...

Die Blumenuhr erblüht zum Frühling

Die Blumenuhr erblüht zum Frühling

Am 24.03.2021 wurde die Bernburger Blumenuhr neu bepflanzt. Die Farben sehen herrlich aus und die Blumen stehen in ihrer vollen Blüte. Für einen Spaziergang lohnt sich der blumige Anblick. Die Bernburger Blumenuhr vor dem Rathaus ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in...