9. Kulturmarkt Bernburg

24. September 2020

9. Kulturmarkt Bernburg 2020 am Samstag 10. Oktober Markt Talstadt

Unter dem Motto „ONE COMMUNITY – GEMEINSAM mit ABSTAND ERLEBEN findet der 9. Kulturmarkt in diesem Jahr nur an einem Tag, dem Samstag 10. Oktober statt. Auf der großen Bühne auf dem Baumplatz werden im Wechseln mit der kleinen Bühne vor dem Markt 12/13 verschiedene Acts vorgeführt.

Neben dem jährlichen Jugend Band Wettbewerb spielt der Spielmannszug Bernburg 1902 e.V., singt der Stadtchor, tritt traditionell World Melange auf und vieles vieles mehr.

Highlights in diesem Jahr ist der Trommel Act Red Attack die Illumination am Markt 12/13, der Break Dance Workshop mit dem Weltmeister Nico hilger und die Band Yucca Spiders.

Das ausführliche Programm kann unter Kultur Markt Bernbrug eingesehen werden. Die Feuershow rundet den Samstag als Schlussact ab.

Auch für das leibliche Wohl ist mit internationalem und regionalem Streetfood gesorgt. Dieses Jahr zum ersten Mal wird vom kleinen Brauhaus Viktor Amadeus „Bier beim Bäcker“ angeboten, das lokale Bier aus der Bäckerei gegenüber vom Askania Hotel.

Der Kulturmarkt Bernburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Weitere News

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Herzlich Willkommen im Tiergarten Bernburg

Der Tiergarten liegt im grünen Herzen von Bernburg und direkt an der Saale, die zum Naherholungsgebiet Krumbholz im Naturpark „Unteres Saaletal“ gehört. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, da es Attraktionen für Besucher jeden Alters bietet.

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Neuer Vorstand und Pläne beim TC Krumbholz Bernburg

Der Tennisverein TC Krumbholz Bernburg wurde im Jahre 1995 gegründet und liegt direkt im idyllischen Krumbholz Bernburg. Frank Kirchhoff übernimmt nun die Position des Vorstands des Tennisclubs. Er plant, verschiedene Initiativen zu starten, um gezielt Sportfreunde, Familien und alle Tennissportbegeisterten anzusprechen. Besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Tennis hat oberste Priorität, ebenso wie die Weiterentwicklung des Sports in der Region Bernburg. Gemeinsam mit seinem Team strebt er an, diese Ziele im Jahr 2024 zu verwirklichen.