2. Bernburger Stundenlauf

9. September 2021

Am 01.09.2021 startete der zweite Bernburger Stundenlauf sein Rennen und bot Firmen und Teams die Möglichkeit, den Teamgeist innerhalb der Mannschaft zu stärken und gemeinsam für ein Ziel zu laufen,- den ersten Platz auf dem Siegerpodest. 

Und in diesem Jahr war auch die Bernburger Rosenkönigin vor Ort und verfolgte das Geschehen während sie darauf wartete, den Siegern später ihre Medaille zu übergeben.

Mehr als 30 Firmen und Vereine traten in verschiedenen Teams auf und liefen mit ihren vier Läufern um den Pokal und einen Platz auf der Siegertreppe. So gab es die Möglichkeit, als reines Frauenteam, als Männer Team oder in der Kategorie Mixed aufzutreten und seine Firma oder dein Verein nach außen präsentieren.  Aber natürlich nicht nur der Pokal und das Siegertreppchen spornten die Teilnehmer an, an diesem sonnigen Tag den Nachmittag und Abend gemeinsam zu verbringen, auch die Getränke und die Bratwurst, die jeder Läufer nach dem erfolgreichen Absolvieren des Rennens erhielt, motivierten. 

Das Ziel des Rennens war es, möglichst viele Runden innerhalb einer Stunde auf der Tartanbahn der Sparkassen Arena zu laufen und so begann der Lauf nachdem man sich gemeinsam erwärmt hatte.

Und dabei war Teamwork angesagt. Gemeinsam die anderen unterstützen und anspornen. Das alles stand unter dem Motto „Dabei sein ist alles“, aber so manche rekordverdächtige Zeit wurde dann doch untereinander gefeiert.

Denn wie heißt es so schön? Teamwork makes the dream work.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, LOS!

 

Sieger Team Frauen:

  1.  Platz Matschgänse (34 Runden)
  2. Platz SG Salzlandsparkasse e.V. Mädelsrunde (32 Runden)
  3. Platz Carolinum 2 (30 Runden)

Sieger Team Männer:

  1. Platz SV Anhalt Bernburg (47 Runden)
  2. Platz P-S-V Wappiche Dream-Team (45 Runden)
  3. Platz BWG Runners (43 Runden)

Sieger Team Mixed:

  1. Platz Jemama Ne Runne Loofn (46 Runden)
  2. Platz PSV Bernburg (43 Runden)
  3. Platz Omazing (42 Runden)
BERNBURG ERLEBEN

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere News

Pitch & Pizza – Bernburg

Pitch & Pizza – Bernburg

Pitch & Pizza geht in die zweite Runde Am 20. Oktober fand die zweite Runde der Veranstaltungsreihe Pitch & Pizza in Bernburg statt. Nach einem erfolgreichen Start Anfang 2020 musste pandemiebedingt 20 Monate lang pausiert werden. Doch auch nach einer langen...

Veränderung am Pep-Markt – Neuer Rewe in Bernburg

Veränderung am Pep-Markt – Neuer Rewe in Bernburg

Bernburg ist eine lebendige, lebhafte Stadt, die sich ständig verändert und Neues bringt. So verändert sich auch ständig der Einkaufsmarkt und die Möglichkeiten zum Einkaufen in den verschiedenen Läden. Das ist natürlich zum Vorteil für jeden Bernburger. Durch...